Damenwahl

Tanzen für alle Junggebliebenen

 

Musik und Rhythmus wecken unsere Lebensgeister und animieren uns zum Tanzen. Die Freude am mittanzen steht stets im Vordergrund. Meine Gruppen sind für alle diejenigen gedacht die mit uns Kreistänze, Walzer, Square Dance, israelische Kolos, Volkstänze oder Tänze aus aller Welt tanzen möchten. Partnerwechsel sind häufiger Bestandteil der ausgewählten Tänze. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig ; nur Lust zum Tanzen. Wir freuen uns über alle tanzfreudigen Damen und Herren, ob mit oder ohne Partner ab 50+ob alleine oder als Paar . .Sie können auch gerne als Einzelperson kommen und werden ganz selbstverständlich in die unterschiedlichen Formationen und vielfältigen Tänze integriert. Aufgrund dieser Vielfältigkeit fühlen sich auch immer mehr jüngere Menschen von diesem Angebot angezogen. 

Neben gesellschaftlich-kommunikativen Aspekten, steht auch der Gesundheitsaspekt und zwar in körperlicher wie in geistiger Hinsicht im Vordergrund, denn Tanzen begünstigt die Koordination, Konzentration und ist eine gesunde und natürliche Form der Bewegung. Jedoch steht der Spass an der Bewegung und die Freude an der Geselligkeit immer im Vordergrund.

Wenn sie gerne in eine Gruppe hinein schnuppern möchten, informieren sie uns bitte unter 0170/2828767, damit sie bei einer Terminänderung nicht umsonst kommen. 

Erika Heinz: 08071/93470, mobil 0170/2828767 Seniorentanzleiterin im BVST , Tanzlehrerin ADTV